AW: [Typo3-UG Oesterreich] Tmenu - advanced WRAPping :)

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Tue Feb 3 15:41:05 CET 2004

Tilli,

At 22:07 01.02.2004, Tilli Weissenberger wrote:
>Hi Georg,
>Danke für den Input.
>Wie auch auf dem von Dir eingefügten Link zu sehen, benötige auch ich für
>vorher absehbare, fix definierte Rubriken eine eigene Farbe.

yep;
oder du machst es an PIDs fest, oder Du nutzt condtions abhaengig von
level-position oder browser, oder was auch immer Du wilst;
dh. Du kannst zB. eine default Farbe vorgeben, und mit conditions davon
abweichen, dann kanst Du alles in ein Template schreiben;

>Soweit versteh ich die Theorie - ein Subtemplate mit "nur" den CONSTANTS für
>die Farben je Kategorie. Vielleicht stehe ich auf der Leitung :) - ich
>wüsste nicht, was ich im TMENU code verändern müsste, um diesen Farbwert aus
>CONSTANT herauszuziehen.

nun zB so: im RootTemplate

# CONSTANTS
#############################################
COLOR = #00FFFF

# SETUP
#############################################
temp.menutop = HMENU
temp.menutop.1 = TMENU
temp.menutop.1 {
         NO {
         }
}

page.config.admPanel = 1
page = PAGE
page.typeNum = 0
page.10 < temp.menutop
page.20 < styles.content.get

und auf den SeitenTemplates, dann einfach - zb. bei Seite black:
# CONSTANTS
#############################################
COLOR = #000000

check mal:
http://dev.plan2.net/t3/00/index.php?id=261
und als Download des Ganzen (damit kannst Du es in Deine TYPO3 Installation
importieren):
http://dev.plan2.net/t3/00/fileadmin/WRAPping-Tilly.t3d

Das loest Deine obige Frage;
Zu Deiner initialen Frage wuerde ich wie oben beschrieben mit Conditions
basierend auf PID's vorgehen ....

hth, lg g