[Typo3-UG Oesterreich] 2nd level menu funktioniert nicht mit special=directory

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Mon Dec 20 17:08:02 CET 2004

Hallo !

Ich bin gerade auf ein Problem gestossen an dem ich mir die Zähne ausbeisse ...
und ich will jetzt nicht unbedingt im source rumstieren müssen ...

Folgendes Problem:
Ich habe eine Seitenstruktur wie folgt:
O Container (Sys-Folder, ID=2)
|--- O Page 1
|--- O Page 2
|--- O Page 3
|    |--- O Subpage 1
|    |--- O Subpage 2

|--- O Page 4

Dann habe ich ein HMENU,TMENU wie folgt:
temp.leftmenu = HMENU
temp.leftmenu.special = directory
temp.leftmenu.special.value = 2
temp.leftmenu.1 = TMENU
temp.leftmenu.1 {
}
temp.leftmenu.2 = TMENU
temp.leftmenu.2 {
}

Das Problem ist jetzt das er mir wenn ich auf "Page 3" klicke die Sub-Menü Struktur
nicht anzeigt ... obwohl ich temp.leftmenu.2 richtig defniert habe ...
Die ganzen Menüs funktionieren auch sicher denn wenn ich:
temp.leftmenu.special = directory
temp.leftmenu.special.value = 2
weglasse rendert er mir zwar ein anderes menü (nicht dieses in ID 2)
aber das richtig mit Submenü Punkten ...

Ist das ein Bug ?

Weil soviel ich mich erinnern kann hat das schon mal funktioniert das man
ein komplettes Menü rendern lässt von einem Startpunkt aus den man mit
.special angibt ...

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft