[Typo3-UG Oesterreich] Content; Levelmedia slide

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Mon Dec 20 12:08:22 CET 2004

Hallo !

Ich hab eine kurze Frage ob etwas möglich ist:

Vielleicht kennt ihr ja die Funktion "levelmedia; slide" bei Bildern im "media"
feld einer Seite. Damit kann man eine Funktion implementieren dass auf einer Seite
ein Bild angezeigt wird das man der Seite zugeordnet hat, und wenn auf der aktuellen
Seite keines zugeordnet ist holt er sich das von einem Level höhert usw. ...

Jetzt ist meine Frage:
Gibt es so etwas ähnliches auch für Content ?
Ich würd den Content der in die Linke Spalte meine HTML Templates gehört gerne von
der Left-Column von Typo3 holen ... und zwar so das der Content von der aktuellen
Seite in dieser Left-Column angezeigt wird und wenn hier keiner definiert ist
er ihn sich eben von der parent-seite holt ... und solange "zurück" geht bis er
einen findet ... oder wenn er vor der Root-page keinen findet einfach leer lässt.

ist sowas in TS implementierbar ?

Ich will nicht das ich für ALLE levels TS code implementieren muss
(ich hab da mal ein TS script gesehen das sowas für bilder implementierte aber nicht
via levelmedia slide sonder über ein TS das ein "ifempty" verwendet und wenn das
aktuelle element emtpy ist ein parent element inkludiert ... es musste aber für
jedes level TS code definiert werden ... und wenn die seite eine bestimmte tiefe
überschreitet funktioniert das ganze nicht mehr ...)

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>