[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] AW: [Typo3-UG Oesterreich] Re: stylsheet abhängig vom menü wechseln

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Fri Dec 10 10:46:54 CET 2004

Benedikt Eckhard wrote:

> *groll* - bin zwar winf student aber die blöde newsgroup einrichten will mir
> einfach nicht so gelingen :-( ich bekomm dann beim posten immer die meldung
> dass ich nicht mitglied der gruppe bin. und hab mich ehrlichgesagt auch noch
> nicht wirklich damit beschäftigt warum dem so sein könnte.... aber du hast
> ja recht. welchen newsreader würdest du empfehlen?

Hallo Benedikt,

empfehlen würde ich dir auf jeden Fall Mozilla Thunderbird 1.0
(http://www.mozilla.org/), der ist wirklich 1a. Ähnlich ist der News
Client, der beim "klassischen" Mozilla Pakckage dabei ist. Hände weg von
Outlook Express, es sei denn, eine höhere Macht zwingt dich, diesen zu
nutzen.

Zum Einrichten: das ist wirklich ein "piece of cake": du gehst auf
"create a new account" (im mittleren Frame) und wählst dann "newsgroup
account" aus. Der Wizard führt dich durch die Einrichtung. Als
Newsserver "news.netfielders.de" auswählen. Dann kanns schon ans
Auswählen der gewünschten Groups gehen. Das ist mehr als easy.

Warum du die Meldung bekommen hast, ist mir nicht ganz
klar....möglicherweise spielt dir da den News Client einen Streich.

Probiers einfach mal.

lg,
Franz
--
... Just because they're invisible doesn't mean they're your friends.