[Typo3-UG Oesterreich] Hook Example

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Fri Dec 10 09:34:50 CET 2004

Kraft Bernhard <kraftb at mokka.at> writes on
Thu, 09 Dec 2004 20:13:17 +0100 (MET):

> Hallo Liste !
>

> Weiss wer eine gute Beispiel Extension wo man sehen kann wie
> in einen Hook "eingehookt" wird ?

Fällt mir sponatin grad nix ein. Aber in der Doku ist eh ei Beispiel und AFAIR ist es nicht mehr. In ext_localconf.php registerieren und eine Methode implementieren.

> Ich hab vor meinen Chat so aufzubauen das es eine Haupt-Extension
> gibt. Die nur der Chat-Server ist. Und dann jede Menge "shy"
> Extensions die die eigentliche Funktionalitäten (flüstern, Raum
> wechseln) darstelllen.

Ich finde shy-Extensions nicht so toll. Wenn du es so machst sieht man nicht auf einen Blick, was für Funktionalitäten installiert sind.

> Jetzt weiss ich schon wie ich Hooks in die Extension einbau jedoch
> nicht wie ich dann ein Object aufbauen muss und wo ich diese SC_
> variable setzen muss damit mein code ausgeführt wird.

Da versteh ich nocht die Frage. Hilft dir mein obiger kommentar weiter?

Masi