[Typo3-UG Oesterreich] Fragen zur Extension tt_news

Philipp Dollhofer philipp2004 at europe.com
Thu Dec 9 00:52:48 CET 2004

Hallo.

Ich möchte auf meiner Startseite den ersten News-Beitrag komplett anzeigen (mit dem Code SINGLE). Das Problem ist, dass nur "keine news-id übergeben" angezeigt wird. Ist es möglich, News-Beiträge komplett anzeigen zu lassen, ohne es über einen Link eines News-Elements (mit dem Code LIST oder LATEST) anzusteuern?
Ich weiß, es wäre eine Möglichkeit, den Wert zum Croppen für die LATEST- oder LIST-Darstellung einfach hoch hinaufzusetzen, allerdings müsste es doch auch anders funktionieren, oder?

Noch eine Frage:
Der folgende TS-Code wirkt sich auf alle dem Template untergeordneten Seiten aus.
plugin.tt_news.excludeLatestFromList = true

Ist es möglich, dass sich die Anweisung excludeLatestFromList nicht auf eine gesamte Seite sowie die darunterliegenden bezieht, sondern nur auf ein bestimmtes Content-Element (vom Typ News), also auf ein Element, von dem ich die konkrete ID weiß? Wie müsste da der TS-Code aussehen?

Vielen Dank, Grüße
Philipp