[Typo3-UG Oesterreich] Hinauswerfen aus dem Backend

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Wed Dec 8 02:26:04 CET 2004

At 23:03 07.12.2004, Gerhard Obermayr wrote:
>Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich - als admin eingeloggt - nicht
>mehr ordentlich arbeiten kann.
>Wenn ich nun an einem Problem grüble und etwas verändern will oder auch
>nur einen Seiteninhalt verändere ist ja noch alles ok.
>Doch im Hintergrund bin ich scheinbar nicht mehr im System, denn wenn ich
>dann speichern möchte kommt nach einer Denkpause von T3 im rechten
>Backendfenster die Meldung "No user logged in".
>Dann kann ich mich neu einloggen und das gleiche Spielchen geht von vorne los.
>Manchmal habe ich das Glück, mehrere Minuten im System verbringen zu
> [...]

Gerhard,

Etwas vage die Beschreibung; aber kann es sein dass Du
         -
http://typo3.org/extensions/repository/search/beuser_ip_lock/  installiert
hast und
         - Deine IP-Adresse plötzlich wechselt  (zB. weil die Telekom
lustig ist .... sh.: from m2290p018.adsl.highway.telekom.at (HELO
?192.168.0.4?)
? Dann sei auf: "What are the drawbacks of IP locking?"
verwiesen;

hth, lg g