[Typo3-UG Oesterreich] Chat Pre-pre-alpha *g*

Kraft Bernhard kraftb at mokka.at
Mon Dec 6 23:00:51 CET 2004

Hallo Liste !

Ich hab mich einfach so gefreut das ich mir dacht hab das muss sich
wer anschaun.

Auf:
http://kbchat.think-open.org/
Könnt ihr euch registrieren und dann in einen Chat einloggen
der die Typo3 Engines verwendet (User-Authentication,
HTML-Templating System)
(Ist nur meine private 768Kup/1.5Mdown Leitung)

Er ist einfach eine Extension für Typo3. Mann muss ein paar Räume
anlegen und schon kann man einen Chat auf seine Seite stellen.

Aber wie der Name schon sagt ist es derzeit pre-pre alpha. ich
hab ihn gerade heute soweit bekommen das man darauf chatten kann.
es funktionieren noch keine chatbefehle (da hab ich noch so eine
idee)

für windoze wirds das ganze vorerst nicht geben da ich massiv gebrauch
von message queues und shared memory mache. aber es ist gekapselt also
sollts später kein problem sein die extension auf windows zu erweitern.

gibts ideen und anregungen ?

Und eine Frage hätt ich auch noch: Wie schreibt man
"Typo3-konforme" Dokumentation ?

Ich würd nämlich gerne mit einer
Administrator Documentation
und einer
Developer Documentation
beginnen.

und hab keine Ahung wie ich ein Dokument formatieren muss so dass es
auf der Webseite richtig angezeigt wird und auch ordentlich in ein  pdf
konvertiert werden kann ...

Gibts da Dokus oder Videos dazu ?

grüsse,
Bernhard