Re: AW: [Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UGOesterreich] Abfrage: Bild pro Menüpunkt

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Wed Dec 1 14:24:34 CET 2004

Damian Kirtz wrote:

> Hallo Wolfgang
>
> Merci für deine prompte antwort. Aber ich glaube du hast mich ne bisschen falsch verstanden. Ich habe im
 > Template den Bildbereich  ##BILD##. Dort kommt momentan via TS ein Bild rein. Nun möchte ich, dass je nach
 > dem welcher Menüpunkt angewählt ist/auf welcher seite man sich befindet, ein dementsprechendes Bild angezeigt
 > wird. Das Bild sollte im Seite Header definiert werden können, also vom Autor selbst.

Ich glaub der Wolfgang hat dir schon richtig geantwortet ... Nur bist du ein bisserl
zu faul um selbst nachzuforschen ...
ein einfaches eintippen von "levelmedia" in das listenarchiv auf tuga.at hat mich
auf ein paar einträge geführt wobei ich schon beim 5 oder 6ten fündig geworden bin:

subparts.LEFT_IMAGE = IMAGE
subparts.LEFT_IMAGE.file {
   import.data = levelmedia: 1, slide
   import = uploads/media/
   import.listNum = 0
}

Das holt dir die Bilder die du im Page Header unter "Media" upgeloaded hast.
Und zwar stelle es auf jeder Seite im subpart LEFT_IMAGE das jeweilige bild
aus der aktuellen seite dar und wenn keines upgeloaded wurde das bild des parents
und wenn dort auch keines upgeloaded wurde wieder das des parents und so weiter.

das
import.listNum = 0
bedeudet das er immer nur das 1. Bild anzuzeigen versucht ... wenn du also
mehrere bilder pro seite uploaden willst wirst du damit nicht glücklich werden.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>