[Typo3-UG Oesterreich] Konfigurations Datei

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Wed Dec 1 12:59:16 CET 2004

Martin Kutschker wrote:

> Ist a bissl öd, aber der Vorteil ist eben dass die Admins im Ext.Mgm die Ext. konfigurieren
 > können ohne in den Sourcen herumzufummeln.

Das könnens sowieso weil ich ein Backend Plugin schreib
(eigentlich um den Chat-Server zu Starten/Restarten/Stopen)
und bei der gelegenheit bau ich in der Funktions-Select-Box
(die von einem standard-backend-plugin ausgegeben wird)
noch einen Punkt "Configuration" ein ...
somit hat sich der Punkt mit der leichten bearbeitbarkeit
sowieso gegeben.

PS: Wie konfigurier ich überhaupt eine Extension über den Extension Manager.
Ich bin auf bisher installierte extensions gegangen. Dann bekomm ich den
Screen auf dem rechts oben in einer select box zwischen "Information",
"Backup/Delete", "Dump DB", ... "Edit in Kickstarter" wählen kann ...
Komm ich von hier aus zur Konfiguration ?
Oder geht das nur mit gewissen Plugins die auch was zum konfigurieren
haben ? Kannst du mir eine Beispiel Extension nennen ?

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>