[Typo3-UG Oesterreich] Konfigurations Datei

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Wed Dec 1 12:44:21 CET 2004

Bernhard Kraft <kraftb at mokka.at> writes on
Wed, 01 Dec 2004 12:18:49 +0100 (MET):

> ist das ein weg um $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf'][$extKey] zu
> füllen ?

Nein, das ist zum Auslesen. Schreiben kannst du so nicht.

> überschreibt dass dann das was ich mit "ext_localconf.php"
> konfiguriert habe ?

Hm, ich habe mal mit einer Doppelstrategie gespielt, sowohl ein händich editierbares Konfigfile zu haben als auch eines das per Ext.Mgm im BE wartbar ist.

Ich glaube ich habe aber dann 2 "Namespaces" in $TYPO3_CONF_VARS benutzt.

> ausserdem würd mich stören das die daten serialized in dem file stehen
> ... das soll in einem lesbaren (und editierbarem) format drinnen stehn

Ist a bissl öd, aber der Vorteil ist eben dass die Admins im Ext.Mgm die Ext. konfigurieren können ohne in den Sourcen herumzufummeln.

Masi