[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Anfängerproblem? 2

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Wed Dec 1 08:20:26 CET 2004

 *hiya!*

 Dr. Norbert Mosch schrieb folgendes am 01.12.2004:
> Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich komm einfach nicht
> drauf.

 Versuchst du beide Seiten über "eine" Domain anzusprechen?
 z.B.
 www.mydomain.at/index.php?id=123 // das ist eine Seite aus Seitenbaum 1
 www.mydomain.at/index.php?id=456 // das ist eine Seite aus Seitenbaum 2

 Das Problem ist hier, dass das nicht (mehr?) funktioniert.
 D.h. du kannst keine Seite aufrufen, die nicht in der selben Domain
 ist. Und wenn du dann noch die "richtigen" Einstellungen für die
 Behandlung von Fehlerseiten gesetzt hast, kommst du natürlich immer auf
 die Seite von Seitenbaum 1...

 d.h. Lösung:
    - die Einstellungen für Behandlung von Fehlerseiten ändern,
      dann siehst du die Fehlermeldung (und kannst somit meine Aussagen
      bestätigen) (das kannst du im Install-Tool machen)
    - du fügst einen eigenen Domain Record in Seitenbaum 2 ein und rufst
      die Seite über www.mydomain-2.at/index.php?id=456 auf