[Typo3-UG Oesterreich] Anfängerproblem? 2

Dr. Norbert Mosch mudokwan at aon.at
Wed Dec 1 07:55:20 CET 2004

Danke für die Meldung - ja, 'rootlevels' ist markiert. Der
(vereinfachte) Seitenbaum sieht so aus:

Wurzel (Weltkugel)

|- Page 1 (id 32, Root mit Template 1, als rootlevel markiert - im
Template und auf der page)
|  |
|  |- Unterseiten von Page 1 (alle mit Template 1)

|- Page 2 (id 306, Root mit Template 2, als rootlevel markiert - im
Template und auf der page)

   |- Unterseiten von Page 2 (alle mit Template 2)

Idealerweise sollten jetzt alle Seiten der Page 1 das Template 1 haben
(haben sie auch) und alle Seiten der Page 2 das Template 2 (leider
nein). Stattdessen sehe ich auf allen Seiten der Page 2 (auch auf der
Root von Page 2) immer nur die Startseite von Page 1 mit allen darauf
befindlichen Inhalten (samt Template 1 natürlich).

Auch neu angelegte Seiten (egal, wo sie im Seitenbaum stehen und egal
welchen Inhalt sie haben) zeigen immer die Startseite Page 1 und deren
Inhalt(außer sie sind innerhalb von Page 1).

Dabei hatte ich schon mal alles so wie es sein sollte (das war, bevor
ich stümperhafterweise auf Version 3.7.0 upgedated habe und dabei
wahrscheinlich irgendwas beschädigt hab). Liegt also sicher nicht an
Typo3 sondern an mir bzw. der Datenbank? (Die wurde auch schon komplett
neu aufgebaut bzw. mit einer anderen Kopie gearbeitet.

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich komm einfach nicht
drauf.

Danke für jeden Hinweis und freundliche Grüße
Dr. Norbert Mosch