[Typo3-UG Oesterreich] TemplaVoila

Peter Luser netdog at typoheads.com
Tue Aug 31 11:55:04 CEST 2004

servus Markus,

habe TV bei einem projekt produktiv im Einsatz (www.imv.co.at).

die grössten vorteil sehe ich hier:
- Redakteur ist nur auf die Vorlagen beschränkt und kann sonst nix anstellen
- man kann die elemente so anlegen, dass der redakteur zwischen verschiedenen
layouts wählen kann ohne dass er die daten immer wieder neu eingeben muss

folgende nachteile sind mir aufgefallen:
- muss man nachträglich an einem element etwas ändern (im produktivbetrieb)
ist es ziemlich heikel... wenn man kein geübter TV-admin ist, und ein bisschen
herumspielen muss wie was funktioniert bei den elementen, kann es schnell
passieren dass auf einmal auf der ganzen seite das bearbeitete element nicht
mehr oder fehlerhaft dargestellt wird.
- Bedienung für den Redakteur ist um einiges schwerer (weil umschalten
zwischen liste, seite und TV-darstellung).... das kapieren viele leider nicht
:(

auf deutsch: ich würds nur dem geübten admin empfehlen und wenn man weiss,
dass der redakteur ein sehr gutes verständnis für technik hat.

btw: habe TV auch für den newsletter eingesetzt. HTML funktinoiert ja gut,
aber es fehlt (oder fehlte) eine plaintext-TV unterstützung.
habe dies nachträglich selber programmiert - also wenn jemand plaintext
Newsletter mit TV versenden möchte: bei mir melden.

tjo, bin schon auf andere erfahrungsberichte gespannt :)
lg, peter

On Tue, 31 Aug 2004 11:07:47 +0200, Markus Wagner wrote