[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit HMENU in gesch ü tztem Bereich

deep.impact friso.jankowsky at deepimpact.at
Fri Aug 27 22:53:06 CEST 2004

Hallo!

Brandneu in der Liste und nahezu ebenso neu bei Typo3 und gleich mal das
erste Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe ein Projekt angelegt, mit ner ganz normalen Seitenstruktur, Menü,
Inhalte und so weiter... Und das funkt auch alles wunderbar. Nun habe ich
einen Bereich erstellt, der nur Kunden zugänglich sein soll.

Dies wurde über einen Sysordner realisiert in dem eine Welcome Page für die
Kunden enthalten ist, auf das auch die Login Funktion verweist. Unter dieser
Welcome Site liegen die einzelnen ³Kundenseiten² sprich Kunde A hat dort
eine Seite auf die nur er bzw. die Benutzergruppe zugreifen kann, dann Kunde
B ebenso... Usw...

Nun gut. Auch bis jetzt funkt noch immer alles. Doch nun kommt es endlich
zum eigentlichen Problem. Ich möchte nach erfolgreichem Login unter der
vorhandenen Navigation ein weiteres Menü einblenden, in welchem die
Subseiten der Kunden angezeigt werden (sprich die einzelnen Projekte der
Kunden). Dazu hab ich ein Menü (HMENU) definiert.

Der Code sieht dazu in etwa wie folgt aus.

Temp.client_menu = HMENU
Temp.client_menu.special = directory
Temp.client_menu.special.value = XX (Dies ist die Welcomeseite die für alle
Kunden gilt)
Temp.client_menu {
    1 = TMENU
    1.NO.allWrap = ...
    2 = TMENU
    ---
}

Nun ist das eigentliche Problem perfekt. Es wird mir lediglich die erste
Seite (sprich die 1. Seite aus dem eigentlichen Kundenbereich angezeigt,
aber nicht die darunterliegenden)

Ich hoffe, mein ganzes Geschwafel kam halbwegs verständlich rüber, und ich
hab euch nicht allzusehr mit meinen ³jungfräulichen² Fragen genervt.

Vielen Dank auf jeden Fall schon im voraus für die Hilfe

Friso