[Typo3-UG Oesterreich] Benutzerrechte

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Aug 26 11:31:09 CEST 2004

 Hallo!

 Alexander Reinisch schrieb folgendes am 26.08.2004:
> ich habe eine benutzergruppe angelegt, und habe jetzt folgendes problem: ich
> habe mehrer sysordner (für news etc) auf die diese gruppe zugreiffen können
> muss, doch obwohl ich die bei pagetypes ausgewählt habe, erscheinen sie
> nicht. ausserdem is mir dann bei der rechtevergabe aufgefallen dass ich das
> feld rekursiv nicht habe(jetzt müsst ich alle seiten von hand auf diese
> gruppe umstellen). oder muss da noch was anderes eingestellt werden dass das
> funktioniert?

 Sieht ganz so aus, als ob du das "Zugriff" Modul noch nicht entdeckt
 hast (links im Menü)? ;-)
 Da kannst du alles einstellen, was du brauchst...

> gibts auch die möglcihkeit den ganzen baum(inkl weltkugel) freizugeben?

 Gib' einfach die unterste Seite, die du freigeben willst als DB-Mount
 für diese Gruppe an...

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/