[Typo3-UG Oesterreich] Template für eine Startseite

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Thu Aug 19 10:52:09 CEST 2004

Hallo Group!

Sorry, für das schlechte Betreff, aber mir fällt nix schlagkräftigeres
ein.

Ich habe eine Seite, mit einem gewissen Template, das auf jeder einzelnen
Seite gilt. Soweit kein Problem, ich lege das Template auf die Root-Seite
und dann funktionierts schon.

Jetzt ist es aber so, dass es auf dieser Seite auch ein eigenes
Startseiten-Template gibt, das zwar denselben Kopf und dasselbe Menü
(TMENU_LAYER) verwendet, aber einen anderen Körper hat.

Wie mache ich das jetzt am besten, dass ich dieses Template einbinde? In
meine Root-Seite kann ichs ja nicht legen, weil da liegt ja schon das
Template für die ganzen Unterseiten.

Eine Möglichkeite wäre natürlich eine seperate Unterseite mit diesem
Template zu machen und dann von der Root-Seite aus weiterleiten zu lassen,
aber das finde ich etwas unkomfortabel.

Wie löst ihr solche Probleme? Ich habe mir auch schon gedacht, ob man da
vielleicht mit TypoScript was drehen kann, weil beide Template ja
denselben Kopf und dasselbe Menü verwenden, aber die Lösungen, die mir
hier einfallen, finde ich etwas kompliziert zu bewerkstelligen. (2
verschiedene Content-Templates autoparsen und dann je nach Seite den einen
oder den anderen einbeziehen ...)

Könnt ihr mir da helfen? Wie macht ihr das, wie gehts am besten?

Danke
Markus