[Typo3-UG Oesterreich] Umstieg auf Typo3

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Fri Aug 13 14:57:56 CEST 2004

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de wrote:
> Liebe Listis,
>
> Typo3 und seine Qualitäten sprechen für sich. Jetzt würde ich
> auch gerne für Typo3 sprechen und in meiner Firma einen
> Einsatz empfehlen. Da wir ein CMS-System (Reddot) einsetzen
> mit dem niemand wirklich zufrieden ist, ist das aus
> funktioneller Hinsicht kein Problem.

gut.
workflow schau dir an,
ob es da probleme geben koennte...

> Finanziell aber wird es interessant. Denn schließlich müssen
> die Seiten aus dem bestehenden System übernommen werden. Hat
> hier irgendjemand Erfahrung, wie aufwändig eine Übernahme von
> Reddot-Seiten in Typo3 ist? Die Templates müssen natürlich neu
> erstellt werden, aber wenn der Content manuell übernommen werden
> muss, wirds wohl schwer zu rechtfertigen sein.

zahlts ihr laufende lizenzkosten?
dann kannst leicht argumentieren,
einmal a bisserl mehr zahlen (importmodul, mensch),
dafuer in den folgejahren
keine gelder mehr.

zum importen:
ein "slave"-student zum copy-pasten a betrag x/tag
braucht wie lange zum manuellen uebertragen der seiten?

nachbearbeiten muss man sowieso fast immer bei solchen aktionen..

cheers,
kurt