[Typo3-UG Oesterreich] Umstieg auf Typo3

Markus Miklas markus at miklas.at
Fri Aug 13 14:24:40 CEST 2004

Liebe Listis,

Typo3 und seine Qualitäten sprechen für sich. Jetzt würde ich auch gerne
für Typo3 sprechen und in meiner Firma einen Einsatz empfehlen. Da wir ein
CMS-System (Reddot) einsetzen mit dem niemand wirklich zufrieden ist, ist
das aus funktioneller Hinsicht kein Problem.

Finanziell aber wird es interessant. Denn schließlich müssen die Seiten
aus dem bestehenden System übernommen werden. Hat hier irgendjemand
Erfahrung, wie aufwändig eine Übernahme von Reddot-Seiten in Typo3 ist?
Die Templates müssen natürlich neu erstellt werden, aber wenn der Content
manuell übernommen werden muss, wirds wohl schwer zu rechtfertigen sein.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
& wünsche ein schönes Wochenende

Markus Miklas