[Typo3-UG Oesterreich]Re: PHP_Skript als Content-Elemen/PopUp

Philip Dobler phil.do at gmx.net
Wed Aug 11 12:40:29 CEST 2004

Hallo tuga,

ich hab mir zwei kleine scripte gebastelt. Zuerst wird eine
thumbnailansicht der  produkte anzeigen und beim klick auf ein thumb,
wird das zweite script geldaden. Das holt aus der db noch ein paar infos
+ bild. Großansicht plus Infos werden dann im gleichen Fenster wieder
angezeigt. Nun mein Problem ist wie bekomme ich das ganze in meine
seite??

1. versuch popups

 1.1
    via javascript ein "window.open(url)"     //das Fenster wird
geöffnet

     Problem: Hauptseite verschwidet und wird durch eine Seite ersetzt
mit

               [object]:[Object] ... // oder so ähnlich

     Lösungsversuch: hab irgendwo mal gelesen  "window.open(url);return
false=true"
             Funktioniert aber nicht so.
 1.2

    mit gsi_popup extension     // neues Browserfenster wird geöffnet

     Problem: Fenster wird geöffnet - wird geschlossen - erneutes öffnen
- nichts wird  mehr angezeigt. Nun das Modul     	ist für
einmaliges Anzeigen gedacht, besteht sicher eine Möglichkeit - die
Sessionüberprüfung abzuschalten.

     Lösungsversuch: once_per_session=0  (boolean) gesetzt, um
einmaliges anzeigen   zu deaktivieren...  hat nicht
funktioniert...

2.  versuch als content element

  2.1
      mit fetchurl extension

      Problem: gar nichts wird angezeigt

      Lösungsversuch:  zwei Felder für die Konfiguration stehen bereit

				Fetch-Url:
http://www.achleitner.com/fkata/tp_thumb.php?tbl=t_brock
				Base-Url:
http://www.achleitner.com/tp/index.php?id=xy

     --->  Fetch Url kann vielleicht keine PHP-Scipts parsen... gibt
leider keine Doku

Ich hoffe jemand hat eine "zündende" Idee, oder hat vielleicht Erfahrung
mit der eine oder anderen beschriebenen Extension. Am liebsten wäre mir
eine Popup Lösung. Im Online Repository gibt’s noch zwei weitere Popup
Exts,
leider auch ohne Doku.

Cu,

fipo