[Typo3-UG Oesterreich] Zwei unabhängige Menüs auf einer Seite

Stefan Unterhuber unterhuber at webdynamite.com
Fri Aug 6 12:47:29 CEST 2004

"Stefan Pink" <sp at kreakom.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1091787192.6277.typo3-at at lists.netfielders.de...
> Hallo
>
> Ich habe ein kleines Problem.
> Ich möchte auf einer Seite zwei voneinander unabhängige und jeweils
ständig
> sichtbare Menüs unterbringen.
> Jedes dieser Menüs besitzt weitere Untermenüs. Wenn man von einem Menü zum
> anderen Menü wechselt sollen die zuvor aufgeklappten Untermenüs sich
wieder
> schließen.

hallo stefan,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden...
mit "special" kannst du einzelne page-ids für ein menü auswählen wodurch die
menüs voneinander unabhängig werden

Beispiel:
temp.top = HMENU
temp.top.special = list
temp.top.special.value = 8,7,6
temp.top.1 = GMENU
temp.mid = HMENU
temp.mid.special = list
temp.mid.special.value = 5,4,3,2

nun behandelst du einfach jedes menü separat (wie layer-menü)
im template hast du für jedes menü einen subpart definiert ###MENU_TOP###
und ###MENU_MIDDLE###

Einbinden:
subparts.MENU_TOP < temp.top
subparts.MENU_MIDDLE < temp.mid