[Typo3-UG Oesterreich]: Typo3 Installation auf Server

Philip Dobler phil.do at gmx.net
Tue Aug 3 11:32:35 CEST 2004

hey folks,

ich stehe momentan vor einem kleinen problem: ich habe für mein projekt
einen provider von der firma gennant bekommen... folgende Daten treffen zu:

Linux Xy (ich denke Debian)
MySQL 3.23 ?? typo3 kompatibel ??
PHP 4.3.4
apache 1.?

kein ImageMagick installiert. ich habe lediglich ftp zugang, shell gibts
leider nicht. der admin hat sich sehr hilfbereit gezeigt. ich habe mir
gedacht ich lade das neuste dummy3.6.2.zip package hoch und der admin
entpackt die ganze sache. bin ich dann soweit betriebsbereit? ich kann das
nur schwer abschätzen da, dass ja nicht mein System ist...
dann kopiere ich imagemagick in mein www-root und beginne danach mit der
installation...  user werden angelegt, installations sql dumb wird eingefügt
--- db steht--- nun sollte ich meinen projekt db dumb importieren.... welche
optionen werden am besten verwendet - damit das ganze gleich beim erstenmal
läuft und mir die db nicht crasht... da ich ja vielleicht irgendwas
überschreiben könnte... (kein shell zugang)... somit sind dann auch keine
reparaturen möglich... ---> that's my way... ist das so ok?? ansonsten, wie
wirds richtig gemacht... hab ich ohne shell überhaupt ne chance... ist ja
auch wegen der SQL Version.. oder passt das?
ansonsten muss ja der admin die ganze arbeit machen... und wie bringe ich
ihm das bei, er kennt kein typo3... ist aber auf linux topfit denke ich...

für anregungen und hilfen - ein dank im voraus...

cu

fipo

--
NEU: WLAN-Router für 0,- EUR* - auch für DSL-Wechsler!
GMX DSL = supergünstig & kabellos http://www.gmx.net/de/go/dsl