AW: [Typo3-UG Oesterreich] OT: Angriffe gegen Tuga-Members

Sabina Loicht sl at plan2.net
Tue Apr 27 09:33:07 CEST 2004

Vom Text her ist das Portugues.
d.h. es ist ein brasilianischer oder portugiesischer Sack gewesen.
tja, wenn schon sch...., dann wenigstens international.... ;-)

lg,
sabina

At 16:36 26.04.2004 +0100, you wrote:
>So.
>jetzt sind wir der sache ein bisschen näher gekommen.
>
>So wars bei uns: (Bei einem anderen Tuga Mitglied war's über apache und nicht
>über den kernel!)
>
>Also: Eingebrochen wurde bei uns über dieses Kernel-Backdoor (UND NICHT ÜBER
>APACHE!):
>http://www.heise.de/newsticker/meldung/43341
>
>Dann wurde dieses programm ausgeführt:
>http://www.fdlsk8.hpg.ig.com.br/cgi.c
>
>Dieses Proggy macht auf Port 44464 eine Rootshell auf.
>
>Dann wurde dieses Perl-Script gestartet, damit alle dateien überschrieben
> [...]
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben und verbleiben
mit freundlichen Gruessen,

Mag. Sabina Loicht
plan2.net e-consulting
A-1190 Wien, Sieveringerstr.37, AUSTRIA
FON     +43 (0)1 328 00 63 - 0
GSM    +43 (0)664 20 29 727
FAX     +43 (0)664 20 77 152
MAIL    sl at plan2.net
WEB    www.plan2.net
latest plan2.net-productions proudly presented:
    http://www.austroschnee.at
    http://www.timex.at