[Typo3-UG Oesterreich] mac user

Günther Tomschik support at netserv.at
Mon Apr 19 16:22:06 CEST 2004

Was ich so aus den mails herauslese:

Du brauchst einen mySQL Datenbankuser, der root heisst und das passende
Passwort hat.  Du kannst auch einen anderen User nehmen, der bereits in mySQL
Rechte auf Deine Typo Datenbank hat. User und Passwort, sowie den Namen der
Datenabnk trägst Du dann in der  Typo3conf/localconf.php ein.

> nix mehr: ich ruf die url lokal auf und krieg die meldung, dass keine
> verbindung zur datenbank hergestellt werden konnte.
Prüf mal, ob der mySQL Dienst überhaupt läuft.

> und hab die datei create_typo3_user.sql in mein verzeichnis kopiert.
Kopieren alleine genügt nicht. Die SQL Datei mußt Du importieren, bzw. mit der
laufenden Datenbank und dem Admin importieren.

Wenn Du in der Commandline Probleme hast, dann besorg Dir den phpMyAdmin.
damit kanst Du komfortabel alles per HTML Interface einrichten.

Günther