[Typo3-UG Oesterreich] T3 Programmier-Kurs

Manfred Wiesinger typo3 at menphrad.net
Tue Apr 13 17:42:41 CEST 2004

> Vielleicht bin ich auch zu faul, aber ich will mir nicht für
> jede Kleinigkeit die Foren, FAQs, HowTo's und was weiss ich
> nicht alles durchschaun.

Ich auch nicht! :-) Daher poste ich auch relativ häufig meine Fragen in der
TUGA oder auf TYPO3.net! Denn wenn man alles selber recherchieren muss, dann
geht wertvolle Zeit drauf -- obwohl viele der "Herausforderungen" durch eine
kurze, schmerzlose Frage geklärt werden könnten!

> Am liebsten wär' mir eine GUTE TS-Ref (nämlich, wo nicht das
> logische super detailliert beschrieben, dafür das knifflige
> vergessen wird) und eine
> (fehlende??) CORE-Library-Ref.
>
> Bis dato weiss ich nicht mal, wo ich nachschlagen muss
> (ausser in fremden Code), wenn ich ein Modul baue.

Ich habe selbst gerade vorsichtig damit begonnen, eigene Extensions zu
machen -- dabei bin ich auch auf viele Fragen gestossen, die irgendwo im
Welt Weiten Netz verstreut sind (z.B. eine detaillierte Beschreibung des
Extension Kickstarter!?) ... Auf TYPO3.org/.com ist ja leider auch nicht die
ganze Weisheit zusammengetragen! ;-) Eine umfangreiche Referenz mit
sämtlichen Attributen und Parametern wäre wirklich Gold wert! ...

> Daher wäre so eine Kickstart-Session echt genial.

Stimmt!

> Lg, Tilli

Liebe Grüße,

Manfred