[Typo3-UG Oesterreich] Extension für Referenzen

Manfred Wiesinger typo3 at menphrad.net
Tue Apr 13 12:13:13 CEST 2004

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine eigene Extension für die Anzeige unserer
Referenzen zu erstellen.
Bevor ich aber wirklich loslege, möchte ich Euch noch fragen, wie so etwas
am Praktikabelsten ist -- da ich noch keine Ahnung habe, was wie mit
Extensions zu realisieren ist! ;-)

Es sollte ganz einfach so sein, dass man für jede neue Referenz im Backend
quasi einen Knopf "Neue Referenz" hat, wo man dann alle Daten (Titel,
Beschreibung, Leistungen, Screenshot, URL etc.) angibt und diese
Informationen dann automatisch im Frontend angezeigt werden.

Soll ich einen SysFolder machen oder einfach ein Content-Element?
Bitte um Input! ;-)

BTW, wo finde ich eine komplette Beschreibung der Funktionen des Extension
Kickstarters? (In den Tuts "Creating a basic Ext." und "Form Ext. Tut." sind
die ja nur sehr marginal beschrieben)

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred Wiesinger

manfred wiesinger