[Typo3-UG Oesterreich] Einige Newsletter werden nicht verschickt

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Apr 1 17:18:05 CEST 2004

Hallo !

Nachdem wir vor ein paar Wochen das Problem hatten das ein
paar der versendeten Newslettern mehrfach versendet werden
stehn wir nun vor dem Gegeteiligen Problem. An manche Adressen
wird der Newsletter überhaupt nicht gesandt.

Draufgekommen sind wir weil einer der Newsletter Empfänger wusste
das ein Newsletter rausgeht aber er ihn nicht bekommen hatte.

Ich habe danach in der Table "sys_dmail_maillog" nachgeschaut und
rausgefunden das manche der Recipients gar nicht eingetragen sind
und sehr viele sind mehrfach drin (versucht der dmailer da mails
zuzustellen und failed und er versucht es daraufhin noch einmal)

Ich weiss nicht ob Mails evtl. auch mehrfach versendet wurden da wir
hierzu noch keine Rückmeldung/Beschwerde von einem Kunden erhalten
haben.

Ich habe danach "Trockentests" gemacht indem ich mich selber 300
mal subscribed hab (natürlich über die DB und ned die Seite ::) )
und mir den newsletter selber 300 mal geschickt.
Bei diesen Tests kam jedoch nichts negatives heraus.
Ich bekam keinen doppelt und keiner verschwand (ausser diese beiden
werte sollten sich zufälligerweise genau aufheben :| )

Wenn sendmail das mail nicht zustellen konnte oder so sollte doch
zumindest ein Eintrag in "sys_dmail_maillog" sein, oder ?

Hat von euch schon wer ähnliche Probleme gehabt ?

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>