[Typo3-UG Oesterreich] Re: Tidy (was: Hat das schon jemand bemerkt?)

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Fri Sep 19 17:10:37 CEST 2003

At 16:49 19.09.2003, Franz P. Kratochvil wrote:
>gk at plan2.net wrote:
>
>Hi, erstmal danke fuer alle XHTML-Tipps. Einiges davon hat mir geholfen,
>jetzt (valides) XHTML zu produzieren. Eine Frage haette ich noch zu folgemdem:
>
>[tidy]
>
>Kann mir jemand (Georg?) kurz erklaeren,(oder mich zu einer URL schubsen,)
>wie das geht (statisch kompilieren)? Offenbar hat mein Hoster derzeit
>keine Zeit, mir Tidy herkoemmlich zu installieren, drum moechte ich mal
>obige Methode ausprobieren. Vielleicht schaff ich das ja alleine.. ;-)

Franz

Url hab ich auf die Schnelle keine, aber hier das Prinzip:
- Check welches OS mit welcher Version der Server nutzt.
- finde / installiere genau einen solchen Server
- hol Dir die Tidy Sourcen und compiliere sie;  jedoch nicht gelinkt
sondern statisch
= musst Dir die configure options genau ansehen;
zB.
./configure LDFLAGS=-static   .... viele andere optionen noch
oder aehnlich.
- nimm das fertige binary, ftp's auf den server, chmods 777
- und fertig bist.

lg g