[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich]serverhardware?

Christian Kurta kurta at typoheads.com
Wed Sep 17 22:33:10 CEST 2003

Hi Liste!

Ich kann absolut bestätigen, dass IDE Raid-Controller ausgereift und unter
Dauerlast funktionieren. Beispiel:
Ich hab eine Installation in einer Kläranlage an der hängt eine Simatic Step
7 von Siemens und schreibt in der Minute 2100 Datensätze in der Länge von ca
255 Zeichen in eine MySQL Datenbank.
Das ganze läuft auf einem Promise TX2 Controller mit Hardware-mirroring und
2x80 Gig Maxtor Platten und ist in einem Industrie-Gehäuse.

Kein einziger ausfall oder reboot bis jetzt.
ok, bis auf: einmal ist die CPU abgebrannt, weils da drin so staubt - und
stinkt ;-)

Der Typoheads Server lief bis heute auch auf TX2 Controllern, jedoch haben
wir gestern nacht einen Kernel-Panic-Error gehabt, ich nehme an, weil der
Techniker 2 Tage vorher ein Kernel-Update reingespielt hat - der Techniker
sagt das ists nicht - na ja, jetzt haben wir den Server getauscht - rsync sei
dank.

Jedenfalls jetzt meine sehr OT-Frage:

Wer kennt einen SCSI oder IDE Raid-Controller der folgendes kann:
(und hat damit wennmöglich erfahrungen?)

Raid 5
Mindestens 4 besser 8 Kanäle
Super-Linux-Unterstützung (Kernel 2.4)
Linux-Array-Monitoring-Tool für die Shell

Vielen dank für die Unterstützung!

PS: Unser Erfahrungsbericht mit dem TX2 Controller von Promise:
Mindestens 20 Installationen und keine Probleme bis gestern.

On Wed, 17 Sep 2003 21:29:49 +0200, Kurt Dirnbauer | web:consulting wrote

Christian Kurta
kurta at typoheads.com
www.typoheads.com
Tel.: 0676 / 774 6 500