[Typo3-UG Oesterreich] Hat das schon jemand bemerkt?

Michael Perkhofer michael at perkhofer.at
Wed Sep 10 15:54:26 CEST 2003

Jo - here we go!

> man darf gespannt sein! Das erste Typo3-Buch kommt von einem Österreicher.

Frag' mich zwar, warum man ein Buch mit diesem Inhalt rausbringt, wo es doch
die perfekte Doku von Kasper gibt. Aber es ist sicher interessant, mal
durchzublätter. Ich beziehe mich auf die Kurzinfo von amazon:

Unser Buch bietet eine komplette Einführung in TYPO3: Von der Planung des
Projektes über die Erstellung von Designvorlagen, Menü- und
Seitenerstellung, Bildverwaltung sowie den Umgang mit Typoskript.
Auch die Pflege von mehrsprachigen Webauftritten und der Umgang mit
Erweiterungsmodulen werden praxisnah dargestellt.

OK - Zu meiner Person. Wohne in Innsbruck. Wir haben gerade die Typo3 User
Group Tyrol gegründet, aber viele T3 Nerds gibts hier noch nicht (das dürfte
sich beim Kitzbühl Event kurzfristig ändern.... ;)
Neben dem Studium (Bauing.) bin ich ziemlich aktiv im web und hab schon
zahlreiche Web Projekte gemacht. Beschäftige mich seit ~93 intensiv mit dem
Internet. Weiters interessiert mich 3d Grafik und Design und Desktop Video.
Deshalb bin ich im Typo3 Core Team, der Projektleiter der Video Tutorial
Gruppe. Wenns also Fragen zu diesem Thema gibt - hier bin ich!

cu - Michael!