[Typo3-UG Oesterreich] Business Proposal

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Thu Oct 30 14:31:48 CET 2003

Hallo Jungs,

> bin auch dafuer, aber irgendwer muss das dann IMMMMMMER machen...

mein kurzer Kommentar dazu, ich hab leider grad nicht zuviel Zeit:

Theoretisch reicht es, wenn wir nur noch angemeldete User posten lassen.
Leider sind aber NNTP-User meist _nicht_ angemeldet. Darum habe ich letzte
Woche ein Mailman-Update durchgeführt in der Hoffnung, man könne dann
endlich Mails ab localhost (=INN) trotzdem durchlassen.

Das ganze ist aber leider immer noch nicht möglich, also muss ich das ganze
irgendwann manuell in Mailman reinschreiben. Nur habe ich zuwenig Ahnung
von Python, wäre also für Mithilfe sehr dankbar.

Ziel:
- nur angemeldete Listenuser posten lassen
- Ausnahme:
  Mails, die von localhost kommen (Mailman- und NNTP-Server sind gleich)

> bisher hatten wir glaub ich dreimal das ganze,
> das ist net so schlimm, oder?

Du solltest mal bei den anderen Gruppen reinschauen, da ist teilweise
mächtig viel Müll im Anmarsch...

Gruss
- michael
--