[Typo3-UG Oesterreich] Autor/Datum/Uhrzeit bei Content-Eingabe?

Franz P. Kratochvil p.kratoch at utanet.at
Tue Oct 7 21:41:56 CEST 2003

Franz P. Kratochvil wrote:

> Vielen Dank für deine Tipps! Werde ich probieren und berichten ob und
> wie ich es geschafft habe.

Sodala. Ich habe es soweit geschafft, die pages-Daten (Autor,
Autor-Email) nach Kurts Methode:
*
<snip>
30.if.isTrue.data = field : author
     30 = TEXT
     30.field = author
     30.required = 1
     30.typolink.parameter.field = author_email
</snip>"
*
von "Erweitert"-Seiten auszugeben. Auch das Datum hab ich ausgelesen.
Das ist schon mal toll, eventuell komm ich damit durch.. ;-).

Die Einschränkung ist halt, daß hier nicht der BE-User als "Erzeuger"
des Contents ausgegeben wird, sondern halt derjenige, der die Seite
selbst erstellt hat (und seinen Namen/Email eingetragen hat).

Ersteres geht ja - wie Kurt schrieb - wohl mit folgender Herangehensweise:

 >du kannst aber auch die
 >page php content -extension nutzen.
 >http://typo3.org/1383.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[mode]=5&tx_extrepmgm_pi1[
 >showUid]=1019
 >du nimmst den aktuellen artikel,
 >in  "pages"-tabelle "perms_userid" auslesen
 >--> "uid" der" be_users"-tabelle --> und du kannst username auslesen."

Das ist mir dann zu heftig. Ich bin kein PHP'ler. Noch nicht. Könnte mir
hier jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Danke auf jeden Fall, Kurt. Ich bin ein gewaltiges Stück weiter gekommen!

Franz