[Typo3-UG Oesterreich] Problem mit TT_Guestbook und Contact-Form

Wolfgang Klinger wolfgang at mokka.at
Fri Nov 28 08:39:31 CET 2003

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de <> wrote:
> Der Code den Du mir gegeben hast funktioniert ja offensichtlich
> unverändert - warum wurde das dann nicht zu einem statischen Template
> (für sich) je Plug-In gemacht, um es so einfach in jedes Tpl
> einbinden zu
> können? Die paar
> dynamischen Werte (Sprachbezogenes) könnte man ja als Constant
> hinterlegen.

 Guten Morgäähn (*wuah*),

 Da bin ich überfragt...

> Ich hab' versucht, ein statisches Tpl dafür anzulegen, aber es
> scheint nicht
> in der Liste auf. Speichern Button ist dort gar nicht verfügbar - nur
> über das DropDown/Menü rechts oben gibt es "Dokument sichern".

 Drum sind sie wahrscheinlich auch "statisch" ;-)

 Warum legst du nicht einfach ein ganz normales "template" an?

 Also ich mach's immer so, dass ich einen SysFolder anlege,
 z.B. "Vorlagen" und in dem "templates" anlege.
 (ähnlich wie in "Modern Template Building" beschrieben)
 Die einzelnen "templates" kannst du dann in deiner
 Superduper-Vorlage(tm) über das Feld "include basis template"
 anhängen (wobei die Reihenfolge eine Rolle spielt)

 schaut so aus:

 [globe]+- Meine Seite

        |--+-- Projekt 1
        |  |--- template: Superduper-Vorlage(tm) ----+
        |  |--- ...                                  | (bindet ein)
        |                                            |
        |--+-- Vorlagen                              ´
           |--- template: Allgemeine Einstellungen
           |--- template: Template Selector
           |--- template: Auto Parser
           |--- template: Navigation
           |--- template: Content
           |--- template: Main

 wenn du mehrere Seiten in einer Datenbank liegen hast,
 verschiebst du den "Vorlagen" Ordner natürlich in "Projekt 1"
 (oder behältst nur Teile im äußersten, die auf alle
 deine Seiten zutreffen (z.B. Mailform))