Re[2]: AW: AW: [Typo3-UG Oesterreich] Nach Quickstart Install ati on linkskeinMenü

Christoph Jäger jaegerlist at abaton.at
Thu Nov 13 08:30:47 CET 2003

Hello Markus,

 Schaut fast so aus als wäre da keine ImageMagick Version auf diesem
 Server installiert. Falls diese doch installiert sein sollte, dann
 musst Du die Pfade zur Installation von IM richtig einstellen.
 Weiters könnte es auch sein dass im PHP der Safe Mode eingeschaltet
 ist. Dies kannst aber im Install Tool eh gleich sehen - da sollten
 alle Hackerl grün sein. Auch kann man mal einen kleinen php-Test
 machen und eine test.php mit folgendem Inhalt auf den Server legen:
 <? phpinfo(); ?>
 Dann wird sich auch rausstellen ob Du überhaupt GD und Freetype
 Unterstützung hast.
 Falls das alles nix bringt brauchst einfach einen shell zugang, denn
 dann kannst zumindest mal das Imagemagick installieren, was aber
 einiges an Platz bedarf, ausser Du kompilierst die Sourcen lokal, und
 spielst nur die Binaries und Libs rauf... das is halt ein wenig sehr
 viel Aufwand.
 Wenn das nun alles nix nützt kannst typo3 auch unter Windows
 installieren - wennst es nur testen willst.

Lg, Christoph