[Typo3-UG Oesterreich] Bug beim Erstellen eines Sys-Folders

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Sun Dec 7 23:50:52 CET 2003

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de wrote:
> Hi,
>
> Mann, bin ich lästig. Hab' mir gedacht, ich lege einen
> Sys-Folder an, indem ich eine leere Seite erstelle und dessen
> Typ dann von Standard auf Sys-Folder stelle. Nur danach
> verschwindet der komplette Tree im BE. Egal wohin ich klicke,
> es kommt nichts! Ich kann zwar ganz unten eine Page-ID
> eintipseln, jedoch selbst wenn ich die neue Page-ID eingebe, kommt
> nur eine leere Seite.

ich wuerd sagen:
--> neue installation.
(ja ich verwende windows-programme
 und bin vorbelastet...)

was willst denn mit den syspages machen?

das ist jeweils ein container,
sprich dort kannst du records reinschmeissen.
(in der list-view ersichtlich).

und diese records kannst
dann ueber extension aufrufen.

die musst du aber vorher im ext-manager
generieren, geht natuerli auch von hand.
(aber dann hast am schluss schwielen an der hand...)

lgk.