[Typo3-UG Oesterreich] Bug beim Erstellen eines Sys-Folders

Tilfried Weissenberger tilli at weissenberger.at
Sun Dec 7 23:27:24 CET 2003

Hi,

Mann, bin ich lästig. Hab' mir gedacht, ich lege einen Sys-Folder an, indem
ich eine leere Seite erstelle und dessen Typ dann von Standard auf
Sys-Folder stelle. Nur danach verschwindet der komplette Tree im BE. Egal
wohin ich klicke, es kommt nichts! Ich kann zwar ganz unten eine Page-ID
eintipseln, jedoch selbst wenn ich die neue Page-ID eingebe, kommt nur eine
leere Seite.

Ich hab' die dann aus der Tabelle pages geschmissen ohne Verbesserung der
Situation. Hab' dann nochmals probiert einen Sys-F anzulegen mit selbem
Problem: nach Änderung zum Typ Sys-F erscheint die Frage, ob ich die Seite
neu laden möchte (es ändert sich ja logischerweise die Maske) und nach Klick
auf OK erscheint eine leere, weisse Seite.

Ich hab' den Verdacht, dass da ein PHP Fehler auftritt - nur den seh' ich
leider nicht.

Is eh wurscht, weil ich im Dummy Prj bin, aber ein bisschen Suspekt ist es
mir doch, dass es da so einen Bug gibt.

thx, TW