[Typo3-UG Allgaeu] TYPO3 Schulung für Redakteure

Andreas Veit andreas-veit at gmx.de
Mon Mar 1 14:12:41 CET 2004

Hallo TUGALL Mitglieder,

ich plane im März in Füssen eine TYPO3 Schulung für Redakteure zu
veranstalten.

Viele Mitglieder der Non Profit Organisationen, denen ich die Webseiten
gemacht habe, sind an mich herangetreten und haben mich nach so einer
Schulungsmaßnahme gefragt. Die Schulung wird nur für Mitglieder der Non
Profit Organisationen sein und wird kostenlos angeboten.

Jedoch habe ich bisher keine Schulung im "großen Stil" abgehalten und ich
muss gestehen, dass mir hier noch die nötige Erfahrung und Routine fehlt.

Jetzt sitze ich vor dem Problem für die Schulung ein Konzept auszuarbeiten
und eine Powerpoint Präsentation vorzubereiten. Die Schulung soll nicht
länger als 2-3 Stunden dauern und hauptsächlich auf das Frontend Editing
eingehen.

Wie ich nun einige von Euch vergangenes Wochenende im Hotel Ruchti kennen
gelernt habe, hat der ein oder andere bereits Schulungen abgehalten und
bestimmt auch Unterlagen dazu ausgearbeitet. Oder?

Wenn jemand mir z.B. seine Schulungsunterlagen zur Verfügung stellen
könnten, wäre ich super dankbar dafür und müsste dann nicht mehr bei NULL
anfangen.

HELP IS ALWAYS WELCOME

Viele Grüße
Andy Veit