[TYPO3-t3dd] Re: Re: Re: Car pool: Würzburg/Nürnberg

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Apr 10 14:44:59 CEST 2010

Am 10.04.2010 14:12, schrieb Franz Koch:
> Und beim Auto muss man ja auch nicht nur den Sprit rechnen, sondern eben
> auch Reifen usw. :(. Wieso kann es nicht Frankfurt oder Köln sein, da
> würde ich sofort mit dem Auto hinfahren (wahr ich schon öfters auf
> Conventions).

Also ich fahre mit dem Auto. Vermutlich etwa 1000km.
Lass das mal 100€ Sprit Kosten. Klar hab ich Abnutzung.
Wenn ich 300€ als geschäftliche Nutzung des Privat-PKW absetzen kann,
macht das eine Differenz von 200€. Und ich bezweifle dass ich die "Abnutze".
Sprich "ich mache 100€ gut". Zudem bin ich Vor-Ort flexibler, ich habe
keine "muss zum Bahnhof kommen" oder irgendwo parken Probleme und bin
Zeitlich flexibler.

Wenn ich mim Zug fahre, hab ich mehr Ärger, und das Auto, das sowieso
laufende Kosten hat, steht zuhause dumm rum.
Sobald ich noch jemand mitnehmen würde wird es richtig lohnenswert.

Aber bei mir muss man auch sehen, das Zug und Flugverbindungen schwierig
wären und ich daher keine "bequemen" ALternativen habe. Wer direkt an
einem ICE Bahnhof wohnt, für den gestaltet sich das ganze natürlich
anders...

Was kostet dich denn eine Zugverbindung von FFM nach Hause am Sonntag?
Bis dahin könnte ich dich mitnehmen. Als "Zwischenlösung" eventuell
immer noch besser als den Montag noch zu Opfern.

Grüße

Steffen