[TYPO3-UG Universities DE] Verwaltung der Qualitätssicherungsmittel
Förster, Jochen
jochen.foerster at htwk-leipzig.de
Di Jan 26 08:47:49 CET 2021
Hallo Manfred,
ich kann von solchen Extensions nur abraten, denn Typo3 is zu unstetig in seiner Entwicklung und mit Pech muss das Ganze in 2 Jahren komplett neu gestrickt werden.
Meine Empfehlung wäre, dieses Tool eigenständig zu entwickeln und parallel, gut vernetzt zum Typo3 zu betreiben. Das erspart euch sehr viel Ärger und Kosten.
Wir haben auch ein recht komplexes System auf Typo3 integrieren lassen (gegen meinen Rat) und dieses war von Anfang an sehr schlecht umgesetzt (anscheinend mittlerweile die Norm im Bereich Typo3) und ist nun Problemkind und wird mit dem gesamten Typo3 demnächst mit sterben und muss neu erschaffen werden (diesmal separat).
Mein genereller Tipp (schon immer, aber auf mich hört ja keiner ;) ): Typo3 nur mit Standardextensions und minimalen Anpassungen betreiben. Spezialsoftware nicht als Extension umsetzen, denn Typo3 hat richtig fiese, ungelöste Probleme, schon in seiner Code- und Struktur-Basis.
Viele Grüße
Jochen
Von: typo3-ug-universities-de-bounces at lists.typo3.org <typo3-ug-universities-de-bounces at lists.typo3.org> Im Auftrag von Mirsch, Manfred
Gesendet: Montag, 25. Januar 2021 16:57
An: TYPO3 Usergroup German Universities <typo3-ug-universities-de at lists.typo3.org>
Betreff: [TYPO3-UG Universities DE] Verwaltung der Qualitätssicherungsmittel
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Hochschule Esslingen plant im neuen Intranetauftritt eine Verwaltung der Qualitätssicherungsmittel als TYPO3-Extension umzusetzen.
Die Extension soll den Prozess von der Antragstellung bis zur Bewilligung/Ablehnung unterstützen und dabei Listen- und Detailansicht sowie Datenexport (z.B. in Excel) unterstützen.
Bevor wir diese beauftragen wollte ich mal in die Runde fragen, wie hier Eure Verfahrensweise ist.
Setze jemand hierfür eine TYPO3-Extension ein oder andere (Standard-) Software?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Mirsch
-------------------------------------------------------------------
Dipl.-Inform. Manfred Mirsch (Webmaster)
Hochschule Esslingen - University of Applied Sciences
Kanalstrasse 33 / D-73728 Esslingen
Tel. +49 (0)711 397-3166
E-Mail: Manfred.Mirsch at hs-esslingen.de<mailto:Manfred.Mirsch at hs-esslingen.de>
-------------------------------------------------------------------
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-ug-universities-de/attachments/20210126/4ec7d94a/attachment.htm>
More information about the TYPO3-UG-Universities-DE
mailing list