[TYPO3-UG Rhein-Neckar] Do, 11.11. Treffen?
Michael Bakonyi
kontakt at mb-neuemedien.de
Thu Nov 11 07:51:26 CET 2010
Moinsen,
bzgl. "Auflösung" seh' ich's ähnlich wie Ralf: die UG ist klein + hier ist halt nicht die DKD und AOE um die Ecke. Von dem her finden zwar nicht jedes Mal Vorträge statt, aber immer wieder. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich entsprechend eingebracht haben. Die UG lebt also von der Partizipation. Somit kann jemand, wenn er/sie mit der UG in der akt. Form nicht zufrieden ist, dies gerne äußern. Ich fände es jedoch hilfreich, dies im konstruktiven Sinne zu tun – also Verbesserungsvorschläge mit dranzuhängen bzw. sich am besten selbst um entsprechende Veränderungen zu bemühen (Stichwort "Community driven").
Wir versuchen, im Heinsteins einen Ort anzubieten, der regelmäßig zur Verfügung steht, was – wie man sieht – nicht immer klappt. Die UG ist jedoch grundsätzlich eigentlich Orts-unabhängig. Wenn wir also heute keinen Platz anbieten können besteht ja immer auch die Möglichkeit sich für solche Fälle kurzfristig auf andere Lokalitäten zu einigen. Bzgl. dem Vorschlag von Markus den Ort nach Mannheim zu verlegen bin ich entsprechend offen, sofern dies keine negativen Auswirkungen auf die Group hat.
Und bzgl. Stefans Vorschlag zu Extbase etc: Klar, Vorträge sind immer willkommen! :)
Liebe Grüße,
Micha
--
Michael Bakonyi - Neue Medien
Wieblinger Weg 19/1
69123 Heidelberg
+49 170 40 232 62
www.mb-neuemedien.de
Am 10.11.2010 um 17:48 schrieb Stefan Isak:
> Hey,
>
> falls weiterhin Interesse besteht kann ich eine Einfürung extbase/fluid im November anbieten.
>
> Ich würde mir exemplarisch eine Extension überlegen und die vielleicht in ~1 Stunde live aufbauen.
> Darin ein kurzer Abriss zu den Konzepten DDD, MVC, Convention over Configuration, sowie häufige Anwendungsfälle wie Validierung, Ajax etc.
>
> Sofern eben in 1 Stunde möglich.
>
> Grüße
> Stefan
>
> On 10.11.2010, at 14:49, J Streit wrote:
>
>> Am 10.11.2010 14:25, schrieb Ralf Hettinger:
>>> Ergo: ich finde, dass das alles andere als Zeichen einer Auflösung sind.
>>> Und wenns nach mir geht: weiter so:)
>>>
>>>
>>> Wünsch allen, die's zeitlich hinbekommen, viel Spaß auf dem
>>> usability-Day! Wird sicher ein toller Tag.
>>>
>>> Viele Grüße
>>> Ralf
>>
>> daran zünd ich mir doch jetzt mal meine Martinsumzugslaterne an - das ist nämlich bei uns auf dem Dorf morgen ...
>>
>> Ich hab egal ob Mannheim oder Heidelberg einen weiten Weg, der sich, sobald jemand da ist (_Teilnehmerzahl > 1), in der Regel lohnt, auch und gerade weil ich als freelancer eben keine Kollegen habe.
>>
>> Der Ort wurde in den letzten fünf Jahren immer gut über eben diese Liste hier bekannt gegeben. Wenn andere Agenturen gerne Räumlichkeiten und mehr(!) zur Verfügung stellen ist das super. Es sind erstaunlich wenig Agenturen, bei der Fülle im Rhein-Neckar Raum.
>>
>> Wenn man also "Werbung" machen möchte - mehr als "nur" im t3n zu stehen - könnte man einfach mal auf der german.list den Hinweis bringen.
>>
>> [...]
>>
>>
>> Laterne, Laterne ...
>>
>> Grüße
>>
>> Joachim
>>
>> _______________________________________________
>> TYPO3-UG-Rhein-Neckar mailing list
>> TYPO3-UG-Rhein-Neckar at lists.typo3.org
>> http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-ug-rhein-neckar
>
> _______________________________________________
> TYPO3-UG-Rhein-Neckar mailing list
> TYPO3-UG-Rhein-Neckar at lists.typo3.org
> http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-ug-rhein-neckar
More information about the TYPO3-UG-Rhein-Neckar
mailing list