[TYPO3-UG Osnabrueck] Hilfegesuch: Frontendansicht loggt BE-User aus

hwt3 | TYPO3-Development hwt3 at gmx.de
Tue Jul 10 11:44:31 CEST 2012

Hallo TYPO3-Usergroup-Kollegen,

ich bräuchte mal einen Tipp zu folgendem Problem:

In einer TYPO3-Installation der Version 4.4 bzw. 4.5 werde ich immer aus
dem Backend ausgeloggt, sobald ich zeitgleich im gleichen Browser das
Frontend aufrufe. Auch ein erneuter Login ist danach nicht möglich,
bevor ich die temp-Dateien gelöscht und die Cache-Tables geleert habe.
Das System wurde von 4.2 aus in den beiden Schritten 4.4, 4.5 geupdated.

Der Fehler ist zwar offensichtlich schon bekannt, aber leider konnte ich
keine Lösung dazu finden. Vgl.
http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-backend/45244-backend-logout-anzeige-frontend-seite.html,
http://www.typo3.net/forum/beitraege/sonstiges-1/108707/.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Über
Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Heiko