[TYPO3-UG Muenster] Nachtrag zum Thema - CSS Selektoren

Friedrich Gerken friedrich.gerken at googlemail.com
Wed Nov 16 19:00:31 CET 2011

Hallo,

Eine „id" wird immer nur einmal pro Seite verwendet!
Wobei man „class" mehrmals auf der Seite benutzen kann!
So ist es dann auch Standardkonform!

Grüße Friedrich

Am 16.11.2011 um 09:32 schrieb Martin Bless:

> Super, danke. Nachtrag find ich gut!
>
> Ich hatte mich vor allem daran gestört, das es hieß, nimm lieber
> .class Auszeichnungen statt #id. Das sagen die Quellen aber nicht!
> Statt dessen gilt: Nimm möglichst die maximal spezifische
> Auszeichnung, die du kriegen kannst. Und selbstverständlich sind damit
> #ids weiterhin Kandidaten erster Güte. Insofern bin ich sehr versöhnt.
>
> Merke also: Eine allgemeine Regel "Nimm lieber .class Auszeichnungen
> statt #ids" stimmt in dieser allgemeinen Form ganz und gar nicht.
>
> Blöd ist für mich, dass es so nachteilig ist, Klasse oder Id PLUS Tag
> [...]

Fröndenberg, den xx.xx.2010

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Gerken

- TYPO3 - Webentwicklung - Webdesign - 3D Visualisierung - Flash -

Dipl.-  Des. Friedrich Gerken
Am Obsthof 17
58730 Fröndenberg

Tel. 02303 - 490609