[TYPO3-UG Muenster] Gestern: Notizen zum Treffen am 20. Juni 2011 um 19.30 Uhr

Martin Bless m.bless at gmx.de
Wed Jun 22 13:35:18 CEST 2011

((Franz, hier, speziell für dich: - ))

[Martin Bless] wrote & schrieb:

>17. Frage: Wie bringe ich meinen Computer oder mein Smartphone dazu,
>Telefonnummern zu wählen? Eine mögliche Antwort: Installiere einen
>"tone dialer" (Tonwahl), der die Nummer als Tonfolge über den
>Lautsprecher ausgibt und halte das Mikrofon deines Telefons davor.
>Suche auch nach "TAPI"

Gerade gefunden für Windows PCs:
http://download.softliste.de/dl/dtmf-generator.html

Runterladen, keine Installation, einfach anklicken: Nummer eingeben
und wählen lassen. Der "singt" die Nummer dann per Tonwahlzeichen im
Lautsprecher vor. Wenn du einen Telefonhörer mit freier Amtsleitung
davor hälts, wird die Nummer gewählt ...

So, jetzt brauch ich das Teil noch für mein Android-Handy: Ich nehme
das dann als Wählhilfe, da mein Telefonbuch darin viel besser ist.

Günstiger telefonieren kann ich im Festnetzt ...

LG Martin