[TYPO3-UG Muenster] SEO, shortcut, TS: How to avoid duplicate content?

Martin Bless m.bless at gmx.de
Mon Nov 30 21:05:03 CET 2009

[Friedrich Gerken] wrote & schrieb:

>Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe - aber vielleicht hilft
>das!

>http://www.drweb.de/magazin/der-canonical-tag-ein-werkzeug-gegen-doppelten-content/

Ja, das hilft auch. Ist ein guter Link, und ich hatte sowas auch noch
in Erinnerung. Könnte ich statt des Metatags "robots" verwenden.

Mein Problem ist allerdings: Es geht um eine große, unübersichtliche
Site. Und ich hätte gerne ein paar Typoscript-Zeilen, die das für alle
Seiten vom Typ "shortcut / verweis" automatisch eintragen. Und da hakt
es. Denn wenn das Typoscript zur Geltung kommt, kann man schon nicht
mehr auf die Daten der Shortcut-Seite zugreifen. Oder doch irgendwie?

--
http://mbless.de