[TYPO3-UG Muenster] TYPO3-Javascript Problem

Martin Bless m.bless at gmx.de
Fri Jul 31 12:22:52 CEST 2009

Friedrich Gerken schrieb:
> *Ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung!*

Vielleicht gibt's ja keine!? (Mutmachen ist immer wichtig :-)

> Wenn ich das in TYPO3 einbaue, wird die zweite Seite nicht aufgerufen und
> damit auch keine Auswertung angezeigt.
>

> #####################################
>
> Hier meine Seite:

Schick mal nen Link, ggf. per Skype.

> JavaScript per TypoScript im Headbereich eingebaut!
> #####################################
> <script type="text/javascript"
> src="fileadmin/templates/js/quizconfig.js"></script>
> <script type="text/javascript">var actualchoices=new Array()document.cookie=

Da fehlt ein ; hinter (). "actualchoices" ist einge globale Variable,
was schlecht ist, wenn es noch so eine gibt.

> correctchoices[3]='a'
> correctchoices[4]='a'
> correctchoices[5]='a'

Häh? Müssen da nicht überall Semikolons (= korrekte Mehrzahl) stehen?
"Sollten" ganz bestimmt.

Zwei Tipps:
(1) Nimm Firefox mit Firebug und gucke, was dort JS-mäßig tatsächlich
existiert und passiert.
(2) Guck dir Powermail an.

LG Martin