[TYPO3-UG-Muenster] RSS Feeds Parsen

S.Korth s.korth at dms-arts.com
Sat Nov 15 02:45:51 CET 2008

Hallo zusammen,

heute mal ein mini Beitrag von mir.

Ich stelle mir gerade vor wie einige aus unserer Typo3ugms Runde
sich einen Blog installieren, und somit auch die aktuellen Einträge via
RSS-Feed rausgeben. Das ganze geht natürlich auch mit einer
Blog Extension wie z.b. TIMTAB.

-> http://typo3blogger.de/timtab-imperium/

Klar kann man auch andere Extensions nutze um seinen Content als
RSS in form einer xml Datei zur Verfügung zu stellen. Mit etwas mehr
Aufwand ist das dann auch mit den tt_news möglich.

Man geht also jetzt davon aus, daß der ein oder andere einen RSS Feed
auf seiner Privaten Seite zur Verfügung stellt. Wie könnte man all diese
Informationen sammeln und auf z.B typo3ugms.de darstellen? Ganz einfach.
Mit einem Feed Parser. Es werden einige angeboten, und ich habe
auf die Schnelle versucht einen zum laufen zu bekommen.

Meine Wahl viel auf folgende Extension:

Ameos - Formidable - Rss Parser (ameos_formidable_rss_parser)

Mh, gerade mal ca. 50 downloads...mal testen...
Aber siehe da, mit der kleinen howto ging es innerhalb von wenigen
Minuten. Ok, noch zwei weiter Extensions (Abhängigkeiten) installiert,
Plugin als Content Element eingebunden, und eine RSS Quelle ausgewählt.

Das war's. Ich habe zum testen die Seite meines Bruders genommen.
Hier das Ergebnis wenn man z.B den http://typo3blogger.de RSS Feed ausliest.

-> http://markuskorth.com/content/index.php?id=65

Extension und Abhängikeiten:
1) Ameos - Formidable - Rss Parser (ameos_formidable_rss_parser)
2) MagpieRSS 0.72 (magpierss)
3) Ameos Formidable (ameos_formidable)

Vielleicht kann es der ein oder andere gebrauchen,

Gruß
Sascha