[TYPO3-UG-Muenster] typo3 installer paket lamp/probleme

angy angela.simonte at t-online.de
Tue Feb 19 22:48:40 CET 2008

Hi,

hat einer von Euch lamp installer installiert? Das shellscript hat mir
zwei fehlermeldungen geschrieben, kann mir jemand helfen?

1. bei checking for gdImageString16 in -lgd... no
configure: error: GD build test failed. Please check the config.log for
details.

weis nicht wie ich unter linux in der shell an diese datei config.log
rein komme?
und was ich da ändern muss?

und 2. bei Building PHP for Apache

configure: warning: flex versions supported for regeneration of the
Zend/PHP

Dieses autoscript läuft von selbst und installiert alle komponenten von
selbst....da ich weder mysql, noch php, noch apache noch typ3 auf meinem
linux rechner hatte, dachte ich ich könnte mir mit diesem script viel
arbeit und zeit sparen, aber das war es wohl doch nicht?
Wäre für Hilfe dankbar.

Gruss

angela