[TYPO3-UG-Muenster] sql-dump zerlegen

Martin Bless m.bless at gmx.de
Fri Aug 15 11:20:39 CEST 2008

Wenn ich mit mysqldump eine Datenbank sichere, wird die Datei schnell
so groß, dass man sie auf einem Webserver ohne Shellzugang nicht mehr
ohne Weiteres einlesen kann. Dann zerlegt man sie am besten in
kleinere Häppchen. Wie ich das jetzt hier gemacht habe, zeigt

   http://mbless.blogspot.com/2008/08/sql-dump-zerlegen.html

Gut ist daran, dass man schnell einen Überblick bekommt, welche
Tabellen 'normal' und welche 'riesig' sind. Genau: die 'cache_*'
zählen zu den üblichen Verdächtigen.

Mit welchem Tool macht man das eigentlich normalerweise? Da gibt's
doch bestimmt was, oder?