[TYPO3-UG-Muenster] Willkommen in der TYPO3 User Group Münster!

Martin Bless m.bless at gmx.de
Thu Sep 6 10:33:32 CEST 2007

Herzlichen Dank an Luc de Louw!

Er hat's in kurzer Zeit geschafft, die Mailingliste und die Newsgroup
einzurichten. Achtung: Es kann sein, dass es im Augenblick noch ein
Problem mit dem Gateway zwischen Mailingliste und Newsgroup gibt. Luc
hat geschrieben, dass er das in Kürze beheben will.

Liebe Leute im Großraum Münster:

Es kann losgehen. Liebe TYPO3-Experten, -Interessenten, -Neugierige,
-Vomhörensagenkenner und TYPO3-Wasweißichwas: Die Newsgroup bietet uns
eine ausgezeichnete Möglichkeit, gut miteinander zu kommunizieren.
Alle Nachrichten landen ja auch im Archiv. So geht nichts verloren,
und wir haben einen Platz, wo unsere Notizen dauerhaft wieder
auffindbar sind.

Wer sich unbedingt in die Mailingliste eintragen möchte, kann das hier
tun: http://lists.netfielders.de/cgi-bin/mailman/listinfo Dies ist
jedoch der schlechtere Weg, teilzunehmen. In aller Regel sind
Beiträge, die man per E-Mail abliefert, nicht richtig miteinander
verkettet, so dass man nur schwer nachhalten kann, welcher Beitrag
sich auf welchen bezieht.

Der bessere Weg: Benutze einen Newsreader wie zum Beispiel den frei
erhältlichen Thunderbird und abonniere die Newsgroup TYPO3-ug-muenster
vom Newsserver news://news.netfielders.de. Dann macht das Leben Spaß!

Allerdings, denke ich, sollten wir nicht allzu streng mit Neulingen
und denjenigen sein, die aus irgendwelchen Gründen es nicht zum
Newsreader geschafft haben. Immer daran denken: Lieb und nett und
freundlich sein, schließlich wollen wir ja lieber Kontakte schaffen
als unnötig jemanden zu verprellen. Das können wir ja immer noch in
anderen Gruppen tun.

Übrigens, Tipp: Ein sehr guter Newsreader unter Windows ist der
"Agent", den es kostenlos mit leicht eingeschränkter Funktionalität
auch als "Freeagent" gibt.

Fazit: Ein schöner Tag, heute! Ich will mal sehen, dass ich die gute
Nachricht weiterverbreite.

http://team-mensch-und-computer.de
http://www.mbless.de